alfred wilde 2017 002„Schlicht und einfach war
für die Deinen, ruhe sanft
und habe Dank."

Die Familie

Auch wir, die Mitglieder vom LG-Vorstand sowie alle Schäferhundefreunde der LG 20 nehmen in Gedanken Abschied von Alfred Wilde, verstorben im Alter von 93 Jahren, am 25. November 2021.

Hier am 26.02. 2017, bei der Übergabe seines eigenen Siegerpokals an die Landesgruppe Mecklenburg-Vorpommern, als zukünftigen LGA-Wanderpokal gespendet.

Mehr als 66 Jahre hat sich der Mecklenburger dem Deutschen Schäferhund verschrieben. DDR-Meisterschaft, Landesmeisterschaft, Bundessiegerprüfung – überall war Alfred Wilde erfolgreich mit seinen selbst gezüchteten Hunden aus seinem Zwinger "von der Schanze". Er wurde u.a. Deutscher Meister 1966 in Dresden mit Atlas von der Schanze 294 Punkte, startete 2001 als ältester Teilnehmer mit 72 Jahren auf der Bundessiegerprüfung in Göttingen mit seinem „Korl von der Schanze".
Mit 81 Jahren war Alfred Wilde das letzte Mal Teilnehmer einer Landesgruppenausscheidung in Mecklenburg-Vorpommern.

Alfred & Tara von der Schanze 2013.
Mit ihr konnte er seinen seinen letzten Wurf, die Beiden Rüden „Vito und Velo" großziehen.

Noch im Juli 2021 nahm er die Einladung der OG Neukloster mit großer Freude an um dort das 40-jährige OG Jubiläum mitzufeiern. Ihm war es immer wichtig, nicht den Kontakt zum Hundesport im Allgemeinen und den Sportfreunden im Besonderen zu verlieren.

Tschüss .........Alfred
Stine Bangert & die Mitglieder