Anders als gewohnt, aber gelungen!

Am 04./05./06. Juni fand die Bundesversammlung 2021 in Form einer virtuellen Veranstaltung statt. So lautete zunächst der offizielle Zeitplan, der überraschend um einen Tag verkürzt werden konnte. Dazu später mehr.

An eine SV-Bundesversammlung mit einer Zusammenkunft von so vielen Menschen in einem geschlossenen Raum war, trotz erster Lockerungen, nicht zu denken. Insofern lag schon im Vorfeld auf der Hand, dass es eine ganz besondere Situation werden würde.

Maßgeblich zum Gelingen beigetragen hat die hervorragende Begleitung durch den Assistenten der SV-Geschäftsleitung, Herrn Niclas Almers. Es begann schon lange vor der Veranstaltung mit den vorbereitenden Schulungen und setze sich fort mit einer kompetenten und umsichtigen Moderation über den gesamten Verlauf der Veranstaltung. Ein herzliches Dankeschön im Namen aller Anwesenden. Das war wirklich super, Herr Almers!

Nicht weniger herzlich bedanken wir uns bei den weiteren Mitarbeitern/innen der SV-Hauptgeschäftsstelle, die vor und hinter der Bühne für einen reibungslosen Ablauf gesorgt und durch ihren Einsatz zum Gelingen der SV-Bundesversammlung 2021 beigetragen haben.

Die Tagesordnung der BV 2021 war prall gefüllt. Ein Grund dafür war sicher auch die, aufgrund der Corona-Pandemie, ausgefallene SV-BV 2020. Somit galt es zahlreiche Anträge zu beraten und abzustimmen. Einige davon mit teils herausragender Tragweite für unseren Verein.

Die nachfolgende Auflistung kann nur einen ersten kleinen Einblick geben und erhebt keinesfalls den Anspruch auf Vollständigkeit. Ich bitte um Nachsicht, dass in diesem Kurzbericht nicht alle Anträge genannt werden. Sollten Fragen für Sie offen sein, wäre es vielleicht eine Möglichkeit, einmal bei den Delegierten Ihrer Landesgruppe nachzufragen.

Im Monat Juli finden Sie eine, von der SV-Hauptgeschäftsstelle erarbeitete, umfassende Zusammenstellung und Information zu allen Anträgen in der SV-Zeitung.

hier weiter Lesen