Mediale Darstellung im Internet

Sehr geehrte Mitglieder der Ausschüsse,

im Rahmen der letzten Sitzung des Verwaltungs- und Wirtschaftsausschusses wurde u.a. die Beobachtung beschrieben, dass in den sozialen Medien mehrfach Dokumentationen (Clips und Videos) von Mitgliedern des Vereins aufgetaucht sind, die der Öffentlichkeit unseren Hund in unangemessen aggressiver Form und/oder unter Anwendung tierschutzrelevanter Ausbildungsmethoden präsentieren.

Es muss uns allen bewusst sein, dass dieser Umgang mit unserem Hund sowie auch diese Darstellungen nicht zu tolerieren sind und in jeder Weise unseren Vereinszielen widersprechen.

Unter den genannten Gesichtspunkten und in Abstimmung mit dem Verwaltungs- und Wirtschaftsausschuss, sollte Personen, denen entsprechende Veröffentlichungen zuzuordnen sind, aufgrund ihres Verhaltens und Handelns gegen die Interessen des Vereins sowohl die Teilnahme an weiterführenden Prüfungen versagt, als auch der Zugang zu Ämtern innerhalb der Landesgruppen und des SV verwehrt werden.

Unabhängig davon unterliegen solche Sachverhalte der Überprüfung durch das Rechtsamt und ggf. Ahndung im Rahmen vereinsinterner Ordnungsverfahren.

Mit der Bitte um strikte Umsetzung dieser Vorgabe.

gez. Professor Dr. Heinrich Meßler

hier im original  >>  Mediale Darstellung im Internet