LG Jugend Zuchtschau 2022 pixel

LG - Jugendzuchtschau in Wolgast am 30. Juli 2022

Nach langer Zeit fand in der OG Wolgast wieder eine Zuchtschau statt.

Sehr motiviert gingen wir an die Vorbereitung dieser großen Veranstaltung.
Dass Marco Oßmann als Richter für die Schau gewonnen werden konnte, zeigt, dass die Jugendarbeit
im SV einen hohen Stellenwert besitzt. Der LG - Jugendwart Lars Beckmann eröffnete die Veranstaltung,
lobte die Organisation, dankte den Sponsoren und wünschte den Jugendlichen viel Erfolg.

Von 45 gemeldeten Hunden gingen 36 an den Start. Die Jugendlichen waren motiviert und eifrig bei der
Sache, das Wetter meinte es gut mit uns. Herr Oßmann beurteilte die Hunde, gab Hinweise und
Ratschläge und sparte nicht mit Lob für die Arbeit der Jugendlichen.
Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt und auch deshalb sah man bei den Ausstellern vorwiegend
zufriedene Gesichter. Gezeigt hat sich bei dieser kleinen, aber feinen LG- Jugendzuchtschau, dass
Hundesport Teamsport ist.

Die Erfahrungen, die unsere Jugendlichen bei so einer Veranstaltung machen, werden sie im Leben
begleiten. Sie lernen, Verantwortung für ein anderes Lebewesen zu übernehmen, sich in Geduld zu üben
und miteinander zu kommunizieren.

Ohne Fleiß kein Preis …… in diesem Sinne wünsche ich allen weiterhin viel Spaß und Erfolg bei unserem
schönen Hobby.


Heide Schmuhl

logo Winner Plus

 

 

 

 

 

Bilder zur Veranstaltung >>  LG-Jugend & Junioren Zuchtschau 2022